Deutscher Computerspielpreis in Berlin verliehen

Die TV-Moderatoren Johanna Klum und Klaas Heufer-Umlauf führten gemeinsam durch die feierliche Abendgala. Nach der Premiere 2009 in München wurde der Deutsche Computerspielpreis diesmal im Rahmen der Deutschen Gamestage am 29. April 2010 erstmals in Berlin verliehen.

Als Laudatoren der Verleihung konnten die Veranstalter bekennende Gamesfreunde gewinnen. So waren unter anderem die MTV Game One Moderatoren Daniel „Budi“ Budimann und Simon Krätschmer, 3sat Neues Moderatorin Yve Fehring, der Sänger, Schauspieler und Moderator Oliver Petszokat (Oli P.) und viele weitere erwartet.

 
 
 
Deine Daten sind sicher, dank SSL-Übertragung. Du kannst bei uns per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift zahlen.

Wir helfen gerne

Sie erreichen uns per E-Mail an support(at)lernerfolg(dot)de

 

Lernerfolg gratis testen

Kostenlos und unverbindlich 30 Tage testen:

Jetzt 30 Tage testen

 

Lernerfolg im Unterrricht

Bilder

 
 
 

Matthias Schweighöfer überreicht Computerspielpreis für Lernspiel

Unserem Lernspiel "Lernerfolg Vorschule" gebührte die Ehre der Auszeichnung als bestes Kinderspiel. Überreicht wurde der Preis von Schauspieler Matthias Schweighöfer, der im letzten Jahr selbst Vater einer kleinen Tochter geworden ist. Lars Poeck (Head of Marketing Tivola, links) und Ralph Marko (Presse & PR) bedankten sich bei ihrem Laudator.

Matthias Schweighöfer überreicht Computerspielpreis für Lernerfolg

So sagte Matthias Schweighöfer in seiner Laudatio: "Besonders überzeugend war neben den drei Schwierigkeitsgraden die unglaubliche Fülle an Aufgaben und Möglichkeiten. Gerade Kinder ab 4 Jahren werden durch den Sprecher und die intuitive Steuerung an die Hand genommen.

Alle Möglichkeiten der Plattform sorgen für reichlich Abwechslung. Dabei werden die Kinder von den Aufgaben nicht überfordert. Besonders positiv fiel der Jury auf, dass das Spiel auch in türkischer Sprache spielbar ist und somit einen Beitrag zur Integration leisten kann."

 
 
 

Eine glanzvolle Preisverleihungsgala

Die Verleihung im Kuppelsaal des Berliner Congress Centrums bcc wurde von dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsminister Bernd Neumann, MdB, und Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit eröffnet.

Prominenz bei der Preisverleihung zum Computerspielpreis

Der Deutsche Computerspielpreis 2010 wurde von den Branchenverbänden BIU e.V., BVDW e.V. und G.A.M.E. e.V. gemeinsam mit dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien vergeben und vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert.

Mit digitalem Spielspaß zum Lernen zu begeistern

Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg. Mit der Auszeichnung des Deutschen Computerspielpreises fühlen wir uns erneut in unserem Vorhaben bestätigt, Grund- und Vorschulkinder mit digitalem Spielspaß zum Lernen zu begeistern. An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich bei unserem langjährigen Partner und Lizenzgeber, dem Coppenrath Verlag, für das entgegengebrachte Vertrauen“, erklärt Lars Poeck, Leitung Marketing der Tivola Publishing GmbH.

Copyright Foto(s): Deutscher Computerspielpreis, Kisorsy.

 
 
 

Video zum Lernspiel Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky

 
 
 
Jetzt Lernerfolg Lernspiele kostenlos ausprobieren

Lernerfolg gibt es auch für die Grundschule

Jetzt nach dem preisgekrönten Lernerfolg-Prinzip online lernen. Gleich kostenlos und unverbindlich testen. Die Testphase endet automatisch und erfordert keine Kündigung. 
Jetzt kostenlos und unverbindlich testen